+49 170 823 121 0
+49 170 823 121 0
nico.schepers@barmenia.de

Berufsunfähigkeit

fivo erklärt die Berufsunfähigkeits-Versicherung

Berufsunfähigkeit kann jeden treffen. Jeder Fünfte muss aus gesundheitlichen Gründen vor dem Rentenalter seinen Beruf aufgeben. Mal macht die Wirbelsäule nicht mehr mit, mal ist es ein Schlaganfall, auch psychische Probleme können den Job kosten. Schließe am besten rechtzeitig mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung deine persönliche Versorgungslücke. 

Warum brauche ich eine BU-Versicherung?

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist eine der 3 wichtigsten Versicherungen die man in Deutschland benötigt. Dabei sind sich Verbraucherschutz und Versicherungswirtschaft sogar einig. 

Kurz gesagt sicherst du mit einer BU-Versicherung jene Eigenschaft an dir ab, die dafür sorgt, dass du deine Miete, deine Lebensmittel und was du noch so alles besitzt, bezahlen kannst. Wir reden hier von deiner Arbeitskraft!. Und die ist wie wir wissen, durchaus einige Millionen (€) Euros wert!

Erklärvideo

Hier erscheint demnächst ein Erklärvideo zum Thema "Berufsunfähigkeitsversicherung"

Wie finde ich die richtige BU-Versicherung?

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist einer der Versicherungen, die man nicht ohne vorherige persönliche Beratung abschließen sollte und i.d.R. auch nicht kann. Bei Fivo und bei der Barmenia ist ein direkter Online-Abschluss daher auch nicht möglich. Das machen wir nicht, weil wir so gerne mit den Kunden reden (obwohl wir das wirklich gerne tun), sondern weil deine Arbeitskraft wohl das teuerste ist, was du in deinem leben besitzen wirst. 

Bei fivo bekommst du daher wie auch bei allen anderen Themen, stets eine professionelle auf dich abgestimmte Beratung. Alles was du brauchst, ist ein internetfähiges Endgerät mit Microphon und Webcam. Solltest du das nicht haben, kannst du auch einen Vor-Ort-Termin vereinbaren. Dies klappt aber nur wenn du in der Metropole Ruhr oder im Großraum Recklinghausen wohnst. Kommst du von weiter weg, kannst du natürlich einfach hier vorbei kommen. 

Die SoloBU für alle Alleinstehende

Die Barmenia SoloBU schützt dich vor dem finanziellen Risiko, wenn dudurch Krankheit oder Unfall deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst. Und das ganze schon vom ersten Tag an wenn du möchtest, egal ob Ausbildung oder Studium. 

Erweiterte Invaliditätsabsicherung

Die günstige Alternative. Sichere dir mit der Opti5Rente der Barmenia gegen fünf große Risiken der Berufsunfähigkeit ab. Mit Opti5Plus sicherst du zusätzlich deine Hinterbliebenen ab.

Berufsunfähigkeits- Zusatzversicherung

Du hast bereits eine Barmenia Risiko- oder Rentenversicherung? Dann kannst du mit der StarBUZ deinen Schutz ergänzen.

Berufsunfähigkeits- und Pflegeversicherung

Oft zieht eine Berufsunfähigkeit auch eine Pflegebedürftigkeit mit sich. Gegen die finanziellen Folgen dieser, schützt dich das BUPflegePlus-Programm.

Persönliche Beratung erwünscht?

Gerne beraten wir dich kostenlos rund um das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung und die Absicherung deiner Arbeitskraft. 
Vereinbare einfach einen Termin zur Online-Beratung oder frage einen Vor-Ort-Termin an. 

Wir freuen uns auf dich!

Terminvereinbarung